Neues Kufsteinbuch 2012

Nach einer Anregung von BM Martin Krumschnabel hatten

 

Dr. Herbert Kuntscher und Ing. Hans Treichl vor einiger Zeit mit der Erstellung eines aktuellen Kufsteinbuches begonnen, nachdem zwei Jahrzehnte seit dem Erscheinen des letzten Buches von Dr. Franz Biasi vergangen waren. Nach diesen Vorarbeiten war es ein Projektteam das im Sommer des Jahres 2012 die notwendigen Arbeiten für das neue Kufsteinbuch fertigstellen konnte. Markus Mayr, Gerhard Lehmann, Michael Domanigg, Hans Treichl und Dietmar Wieser beschafften fehlendes Bildmaterial und verfassten noch ausstehende Kapitel und korrigierten das Verfasste In zahlreichen Sitzungen wurden ebenso offene Fragen der Gestaltung und des Layouts gemeinsam diskutiert und beschlossen. Die Vorfinanzierung der ersten Auflage übernahmen der Rotary Club Kufstein und der Kufsteiner Heimatverein. Am 26. September 2012 wurde das Buch im Rathaussaal öffentlich präsentiert.

Ab sofort ist das Buch zum Preis von 49,90 Euro in allen Buchhandlungen erhältlich. Mitglieder des Heimatvereins können das Buch zum verbilligten Preis um 45 Euro bestellen ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Tel: 0043 650 511 9600. Über Abholungsort und Abholungszeitpunkt werden die bestellenden Vereinsmitglieder verständigt.